Mein KaLix – Karlsruhe liefert’s fix · Veröffentlicht am 16. Dezember 2015

In Karlsruhe startete am 9.12.2015 ein in Deutschland einmaliger Same Day Delivery Service für die Geschäfte der Innenstadt.

Die EnoCom stattet die teilnehmenden Karlsruher Fachgeschäfte mit Tablets zur Auftragserfassung, mit der Kiosk App und mit dem Mobilfunkvertrag zur mobilen Datenübertragung aus. Für die mobile Anbindung der Tablets werden Tarife von EnoMobil (www.enomobil.de) genutzt – EnoMobil ist eine Marke der EnoCom.

Die Idee die hinter KaLix – dem Karlsruher Lieferservice steckt sorgt dafür, dass Tüten und Pakete, die bei einem Einkaufsbummel erworben wurden noch am selben Abend nach Hause geliefert werden. Damit entfällt der oftmals mühselige Transport der Waren vom Geschäft bis an die eigene Haustür. Somit kommt der Kunde bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad in die Innenstadt, ohne sich Gedanken um das Tütenschleppen machen zu müssen. Das bundesweit und international einzigartige Projekt wurde von der City Initiative Karlsruhe und dem Logistikteam von tiramizoo entwickelt, unterstützt wird es von Car2Share dem Cahrsharing System von Mercedes-Benz, von S&G dem ältesten Mercedes-Benz Partner der Welt und von der EnoCom mit den Produkten von EnoMobil. Mehr Infos zu KaLix erhalten Sie unter www.mein-kalix.de